Rufen Sie mich an: +49 5248 9289 735
Email: marion@praxis-wiemann.de

Biologische Zahnmedizin – Zusammenarbeit mit ganzheitlich arbeitenden Zahnärzten/innen

Biologische Zahnmedizin- was ist das?

Die ganzheitliche Zahnmedizin oder auch Regulationsmedizin betrachtet den Menschen als funktionelle Einheit. Krankheitssymptome sind Ausdruck einer Gesamtstörung, welche oft durch Aktivierung der körperlichen Regulationsfähigkeit wieder geheilt werden können.

Ganzheitliche Zahnmedizin – Umweltzahnmedizin

Zähne haben durch ihre Wurzeln Verbindung zu verschiedenen Meridianen und so einen tiefgreifenden Einfluss auf den gesamten Organismus. Zahnfüllungsmaterialien und Zahnersatzmaterial für Kronen und Brücken etc. können  Immunsystem-beeinflussend wirken und Vergiftungssymptome und/oder Unverträglichkeiten auslösen. Diese Symptome sind nicht  nur im Mund, sondern oft im ganzen Körper festzustellen. Jede Wurzelbehandlung, Implantate, aber auch eingewachsene Weisheitszähne können als  Störfelder wirken und müssen in die Behandlung einbezogen werden.

Die ganzheitliche Zahnbehandlung berücksichtigt deshalb den ganzen Organismus. Die konsequente Sanierung von Zahnherden führt daher häufig zu einer massiven Verbesserung von chronischen Krankheiten. Meine Aufgabe bei der Zusammenarbeit mit den Zahnmedizinern, ist das Austesten von Verträglichkeiten/ Unverträglichkeiten bei der Materialauswahl, sowie das Aufspüren von Zahnherden und Störfeldern. Des weiteren teste ich aus, welche Naturheilmittel zur Ausleitung vorhandener toxischer Substanzen im Körper, geeignet sind.

Wegen der Wichtigkeit der Mundgesundheit für den gesamten Organismus, arbeite ich seit diesem Jahr 2017 mit verschiedenen biologisch arbeitenden Zahnarztpraxen zusammen.

Bei Interesse stehe ich gerne für ausführliche Beratung in meiner Praxis zur Verfügung.

 

Über den Autor
Hallo mein Name ist Marion Wiemann ich bin geboren 1967 und habe 2 Kinder. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 2004 -2007 gemacht. Seit 2007 habe ich eine amtsärztliche Prüfung und Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktikerin. Im September 2007 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und praktiziere seitdem dort.