Rufen Sie mich an: +49 5248 9289 735
Email: marion@praxis-wiemann.de

COVID – 19 Viruserkrankung Sichere Behandlung in Zeiten der Corona-Pandemie

In Zeiten der Pandemie  fühlen sich viele Menschen verunsichert, bleiben lieber in ihrem sicheren häuslichen Umfeld, schieben nötige Untersuchungen und Behandlungen bei Ärzten und Heilpraktikern auf. Aber gerade in dieser Zeit von Covid- 19 ist es besonders wichtig, seinen Körper fit zu halten und das Immunsystem gut zu stärken und zu unterstützen. Das ist der größte Schutz vor Erkrankungen. Zudem leiden viele Menschen durch die unsicheren Zeiten der Pandemie unter seelischer Belastung (z.B.  Zukunftsängste, Existenzängste, doppelte Belastung durch die Betreuung der Kinder zuhause und den beruflichen Anforderungen gerecht zu werden…). Heilpraktiker sind systemrelevant und dürfen unter den entsprechenden hygienischen Vorsichtsmaßnahmen arbeiten und tätig sein. Akute Corona Infektionen fallen unter das Infektionsschutzgesetz und für Heilpraktiker besteht selbstverständlich ein Behandlungsverbot. 

 

 

 

 

 

Über den Autor
Hallo mein Name ist Marion Wiemann ich bin geboren 1967 und habe 2 Kinder. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 2004 -2007 gemacht. Seit 2007 habe ich eine amtsärztliche Prüfung und Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktikerin. Im September 2007 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und praktiziere seitdem dort.