Rufen Sie mich an: +49 5248 9289 735
Email: marion@praxis-wiemann.de

Long-Covid-Patienten

Nach nun mehr als einem Jahr der Covid- 19/ Corona- Pandemie, gibt es viele Menschen, die bereits an dem Virus erkrankt sind. Die meisten von ihnen erholen sich gut davon, haben evtl. nur leichte bzw. keine Beschwerden, genesen vollständig. Nach diesem Jahr mit dem Corona Virus hat sich aber leider gezeigt, dass viele Menschen doch langfristige Beschwerden zurückbehalten und sich nur langsam von der Erkrankung erholen. Das Virus, so konnte festgestellt werden, greift unterschiedliche Bereiche des Organismus an. So stellten sich Patienten mit folgenden Beschwerden in der Praxis vor: 

  • Atemwegserkrankungen
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • plötzlich auftretende Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • psychische und neurologische Symptome
  • anhaltende Müdigkeit- u. Erschöpfung/ Fatigue- Syndrom

(damit sind nur einige Beispiele genannt)

Diese Krankheitsbilder lassen sich, wie es sich in den letzten Monaten gezeigt hat, gut mit verschiedenen Naturheilverfahren behandeln. Der Körper bekommt Unterstützung, wieder in seine Selbstregulation zurück zu finden, die Selbstheilungskräfte werden wieder mobilisiert. Akute , aktuell bestehende Covid-Infektionen dürfen von Heilpraktikern selbstverständlich NICHT behandelt werden ( Infektionsschutzgesetz!!)                                        Sollten Sie aber nach überstandener Erkrankung trotzdem noch unter anhaltenden Beschwerden leiden, beantworte ich Ihnen gerne Fragen zu den entsprechenden Therapiemöglichkeiten.

Über den Autor
Hallo mein Name ist Marion Wiemann ich bin geboren 1967 und habe 2 Kinder. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 2004 -2007 gemacht. Seit 2007 habe ich eine amtsärztliche Prüfung und Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktikerin. Im September 2007 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und praktiziere seitdem dort.