Rufen Sie mich an: +49 5248 9289 735
Email: marion@praxis-wiemann.de

Stoffwechsel-Optimierung

EAV_HandIm Frühjahr haben viele Menschen gute Vorsätze gefasst und möchten sich nun um Ihre Gesundheit kümmern.

Einige möchten endlich die überzähligen Kilos los werden und auf eine sportliche Sommerfigur hinarbeiten.

In aller Munde sind seit einiger Zeit Stoffwechselkuren, bei denen bestimmte Pulver, sprich Eiweißpulver usw. angerührt, und anstelle der Mahlzeiten getrunken werden. Mal abgesehen davon, dass diese Drinks überhaupt nicht gut schmecken, sehr teuer sind, und der Anwender überhaupt nicht weiß, ob die ganze Quälerei überhaupt zum Erfolg führt. Klar, dass ich Gewicht verliere, wenn ich nur 3 Eiweißdrinks am Tag zu mir nehme. Zusätzlich sind oft nur noch 500 kcal erlaubt und ich nehme selbstverständlich ab. Was aber wird passieren, wenn ich nach meiner Diät wieder normale Mahlzeiten zu mir nehme – innerhalb kürzester Zeit habe ich meine verlorenen Kilos wieder auf den Hüften, wenn nicht sogar noch mehr. Der bekannte Jojo-Effekt tritt ein.

Bei einigen Präparaten wird auch die Einnahme von homöopathischen Mitteln empfohlen. Hier kommen oft die HCG-Globuli zum Einsatz. Es ist das bekannte Schwangerschaftshormon und wird eingesetzt um den Anwendern Glücksgefühle zu verschaffen und Heißhungerattacken zu vermeiden und damit die Abnehmphase angenehmer zu gestalten. Da in der Homöopathie „Ähnliches mit Ähnlichem“ behandelt wird, und bei den HCG -Globuli Schwangerschaftshormone zugeführt werden, obwohl Mann/ Frau ja nicht schwanger ist, stellen sich  natürlich Nebenwirkungen ein. Das ganze ist mit Vorsicht zu betrachten und sollte nicht ohne fachlichen Rat eingenommen werden.

Ich wende in meiner Naturheilpraxis seit 9 Jahren die bekannte Bioresonanz und Elektroakupunktur an  und arbeite für jeden Interessierten individuelle Stoffwechselkuren aus. Hierbei ist keine Einnahme bzw. der Kauf von teuren Produkten, bei denen oft nicht mal die Inhaltsstoffe bekannt sind, notwendig. Außerdem  ist es ja wichtig, die Ursache für evtl. Übergewicht und die damit verbundene Stoffwechselstörung zu finden.

Ziel ist es ja auch, die Ernährung langfristig umzustellen, so dass ich auch auf lange Sicht mein Gewicht halten kann und mich gesund ernähre. Dazu gehören natürlich auch die nötige Bewegung, um körperlich und geistig fit zu bleiben oder es wieder zu werden.

Lassen sie sich gerne unverbindlich von mir beraten!

Weitere Infos finden Sie auf meiner Webseite.

 

 

Über den Autor
Hallo mein Name ist Marion Wiemann ich bin geboren 1967 und habe 2 Kinder. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 2004 -2007 gemacht. Seit 2007 habe ich eine amtsärztliche Prüfung und Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktikerin. Im September 2007 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und praktiziere seitdem dort.